Anspruchsvoller Segelsport kostet Geld.

Von allen Vereinsmitgliedern erhebt der Vorstand für die Nutzung von Vereinsschiffen grundsätzlich Finanzierungsbeiträge. Auf der Mitgliederversammlung vom 06.02.2022 wurden folgende aktuelle Finanzierungsbeiträge festgesetzt:

Beitragssatz pro Tag und Koje 50,- €
vergünstigter Beitragssatz pro Tag und Koje 48.- €

An- und Abreisetag werden zusammen als ein Tag gerechnet.

Für Regatten kann durch den Segelausschuss ein veranstaltungsbezogener Finanzierungsbeitrag festgelegt werden. Dieser errechnet sich dann aus o.g. Tagessätzen (normal oder vergünstigt) und regattabedingten Nebenkosten (z.B. Meldegebühr, etc.).

Dank Spenden und der Finanzierungsbeiträge ist es dem Verein möglich, die Kinder- und Jugendarbeit zu fördern und auf Antrag und Nachweis folgenden Vereinsmitgliedern einen stark verminderten Finanzierungsbeitrag von 10,- € pro Tag zu gewähren:

• Schüler,
  • Studenten,
  • Auszubildende.

Voraussetzung ist, dass sie das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und noch keiner hauptberuflichen Tätigkeit nachgehen. Die Gewährung eines verminderten Finanzierungsbeitrags ist beim Vorstand zu beantragen.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die keine Mitglieder sind, müssen von einem Vereinsmitglied begleitet werden. Für diese Kinder und Jugendlichen wird ebenfalls der reduzierte Tagesbeitrag  von 10,- € erhoben.

Für Kinder bis 8 Jahre wird kein Finanzierungsbeitrag erhoben

Zwar ist die Nutzung von Vereinsyachten grundsätzlich den Mitgliedern vorbehalten.  Jedoch ermöglichen wir Interessenten über eine Gästeregelung, erst einmal in das Hochseesegeln im Verein hineinzuschnuppern. Wer an einer dauerhaften Mitgliedschaft interessiert ist und uns bei Verfolgung unserer Vereinsziele unterstützen will, ist als Neumitglied herzlich willkommen. Besonders willkommen sind Schüler, Studenten und Auszubildende, die sich am Aufbau einer Jugendgruppe beteiligen möchten.