TemptationX am Steg

TemptationX am Steg

 

Mit schweren Herzen hat der Verein letzte Woche seine X119 an an einen privaten Kunden verkauft. Das nach einer Grundberührung vor der schwedischen Küste im letzten Herbst (2015)  angeschlagene Boot war dem Verein stets ein zuverlässiger Partner auf den weiten Törns und Regatten gewesen.

Die Welt war allen ein Stück kleiner.

Jedoch war dieser Verkauf schon lange geplant. In den vergangenen 10 Jahren haben wir die Ostsee mit der TX in alle Richtungen besegelt. Mit ihr waren wir u.a. in Danzig, Klaipeda, Riga, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Visby, Kopenhagen, Göteborg, Oslo, auf Helgoland, der Elbemündung und vielen schönen Hafen zwischen diesen Etappenzielen.

Nun ist es an der Zeit, den “Wohlfühlbereich” mal wieder etwas zu erweitern. Zu diesem Zweck werden wir in nächster Zukunft eine neue Vereinsyacht erwerben.