Liebe Segelfreunde,  

am gestrigen Montag fanden sich wieder zahlreiche Vereinsmitglieder in der Lindenschänke zum ersten Seglertreff 2019 ein.  

Unser Törnplaner Tobias gab eine Vorschau auf die bereits geplanten Törns in dieser Saison. Wir werden unsere Soffio in der ersten Saisonhälfte hauptsächlich wieder in sizilianischen Gewässern bewegen. Hier gibt es noch einige Ziele und auch noch einige freie Termin bzw. Kojen die belegt werden können. Im August startet die Regatta Palermo – Monte Carlo, an der sich eine Schotbruch-Crew beteiligen wird. Auch hier gibt es noch die Möglichkeit sich einzubringen.

Ab Ende August findet dann der Törn in Richtung Süden statt, der in mehreren Etappen über Korsika und Sardinien nach Südsizilien (Marina di Ragusa) führen wird. Auch hier gibt es noch freie Termine und Kojen. Für Detailinformationen schaut auf unsere Website (Törnplan) oder setzt euch direkt mit Tobias ( toernplanung@schotbruch.de) in Verbindung. Auch wird es in der Zukunft wieder konkrete Ausschreibungen und Angebote für einzelne Törns geben.  

Weiterhin wurden geplante Arbeiten an der Soffio besprochen und über Neu- und Ersatzanschaffungen diskutiert. So soll eine neue Fock  (bisher noch nicht vorhanden) bestellt werden, das Navigationssystem wird überarbeitet, ein neues Steuerrad muß her, Polster bzw. Bezüge werden erneuert und noch jede Menge Kleinigkeiten und Reparaturen die vor dem Saisonstart erledigt werden müssen.   Auch eine Crew für unser erstes Work&Sail Anfang Februar steht fest. Für das zweite Work&Sail im März werden noch Bewerbungen entgegen genommen.  

Wir freuen uns schon auf die neue Saison und wünschen eine schöne Zeit. Unser nächster Seglertreff findet wieder regulär am ersten Montag im Februar (04.02.2019) statt.
Bis dahin!

Mast- und Schotbruch!