Der Verein Schotbruch wünscht allen aktiven Seglern und allen Freunden des Segelsports eine schönes Segeljahr 2021!

Feuerwerk

Hoffen wir, dass die Pandemie uns nicht noch ein weiteres Jahr daran hindern wird, die Boote zu besteigen und zu segeln, egal ob Regatta oder ein Fahrtentörn. Bei Schotbruch ist jedenfalls die Törnplanung schon im vollen Gange. Wie immer stehen auch Regattateilnahmen mit auf dem Plan und für das kommende Jahr sogar mehrere. Regattaskipper und Crewmitglieder werden noch gesucht! Informiert Euch beim Törnplaner oder dem Vorstand. Auch ein sportliches Hochseesegeln für jugendliche Jollensegler ist mit vorgesehen, um ihnen die Möglichkeit zugeben, eine ganz andere Seite des Segelsports kennen zu lernen.

Bis zum eigentlichen Start der Saison kann man Segeln auch anders erleben, z.B. durch das Verfolgen der Vendee Globe Regatta (dank der modernen Technik kann dies fast hautnah erfolgen).
https://www.imoca.org/en/races/imoca-globe-series/vendee-globe
Diesmal ist sogar ein deutscher Segelfreund mit dabei!
https://www.borisherrmannracing.com/live/