Ari Huusela is auch im Ziel. Seine Zeit:
116d 18h 15m 46s

Die Zeit von Yannick Bestaven:
80d 03h 44m 46s

Zwischen dem ersten und letzten gewerteten Segler liegen somit mehr als ein Monat.
Gratulation an Ari für das Durchhalten und das Zum-Ende-bringen


Alexia Barrier hat am Sonntagmorgen, ihrer Verletzung trotzend, die Weltumsegelung erfolgreich beendet. Jetzt warten wir noch auf den letzten im Feld verbliebenen Vendee Globe Segler – Ari Huusela!
Er wird in ca. 5 Tagen erwartet und wird mit seiner Ankunft die Regatta beenden. Lasst uns auch seine letzten Tage aktiv verfolgen!


Lasst uns auch noch die ausstehenden Boote beobachten.
Der Finne Ari Huusela hat als letzter der aktiven Skipper im Rennen noch über 5000 sm vor sich.


Boris wird Fünfter!


Kollision!

Kurz vor dem Ziel Kollision mit einem Trawler während Boris schlief. Es scheint, als hätte weder AIS noch Radar einen Alarm ausgelöst.

Schade!

Aber das Wichtigste: ihm ist nichts passiert


VENDEEGLOBE – Wahrscheinlich nur noch 2 Tage und die ersten IMOCA-Jachten werden Les Sables d’Olonne – das Ziel – erreichen.

Die Abstände sind gering und mit Boris Herrman ist auch ein deutscher Segler in der Spitzengruppe vertreten.

Lasst Euch die letzten Seemeilen der Einhand-Nonstop-Antarktisumrundung nicht entgehen!

… über die Bootsklasse IMOCA